Wichtige Business Tipps für Unternehmer!

Ich habe gedacht, dass ich jede Woche in meinem Blog einige wertvolle Informationen für weitere Überlegungen für Unternehmer schreiben werde. Warum?

Weil ich glaube, dass sich jeder Unternehmer mit strategischen Überlegungen beschäftigen muss. „Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht kein Wind günstig.“

 Business Tipp #1

Haben Sie schon eine gute Idee gefunden? Super, aber es reicht leider noch nicht für den Erfolg, weil dazu die strategischen Schritte gut überlegt werden müssen. Aber wie?

 Es ist  zum Beispiel notwendig  einen Strategie-und Businessplan zu schreiben!

Warum schreiben? Weil, wenn die Strategie nur im Kopf des Unternehmers vorhanden ist, das dazu führen kann, dass wichtige und notwendige Überlegungen nicht dargestellt werden. Wichtige 5 W-Fragen mit Was? Wer? Wie? Wann? Wo? helfen bei der Konkretisierung des perfekten Business-Modells!

Zum Beispiel sind am Anfang 5 wichtige Fragen zu klären:

Was wird genau die Ertrag-Umsatzbringende Tätigkeit sein?

Wer sind Ihre Kunden und wie wollen Sie diese Zielgruppe erreichen?

Wie finanzieren Sie die neue Idee?

Wann können Sie starten?

Wo werden Sie Ihre Kunden finden?

Vielleicht diskutieren Sie einfach Ihre Idee mit einem Dritten, ob die Idee ein anderer (ein Business Freund oder ein Berater) auch so toll findet. Eventuell kann er noch einige kritische Fragen stellen.

 

 

 

Wichtige Business Tipps für Unternehmer!
Tagged on: