Die innovativste Werbestrategie der Welt – Chok! Chok! Chok!

Coca-Cola China hat uns wieder überrascht, wie innovative Technologie mit einer App und „coole“ Kreativität miteinander verbunden werden kann.

Die Fernsehwerbung lädt die Zuschauer dazu ein, mit ihren Smartphones Kronkorken einzufangen, die über den Fernsehbildschirm fliegen.Genau zu einem bestimmten Zeitpunkt muss man mit dem Smartphone vor dem Fernseher bereit sein, um die fliegenden Kronkorken einzufangen um Punkte zu sammeln. Diese dienen in der Folge für ein Gewinnspiel!

Die technische Umsetzung war nicht einfach,dafür war  aber die Verwendung viel einfacher.

Man musste nichts anderes tun, wie eine spezielle App herunterladen und in der richtigen Zeit vor dem Fernseher  sitzen und mit dem Smartphone aktiv sein. Im ersten Monat wurde diese App 380.000-mal heruntergeladen. 

Ich zeige Ihnen diese Top-Idee auch auf Youtube: Chok! Chok! Chok!

Vielleicht werden wir auch bald vorm Fernseher sitzen und  fliegende Coca-Cola Punkte sammeln!

 

Die innovativste Werbestrategie der Welt – Chok! Chok! Chok!
Markiert in: