Wie vermeiden Sie Kundenverluste?

Mehrwert für Kunden schaffen!

Für ein erfolgreiches Unternehmen muss der Kundenwunsch an oberster Prioritätsstufe stehen. Aber die sogenannten „Aha-Erlebnisse“ kommen beim Kunden nur dann, wenn das Unternehmen mit entsprechenden innovativen Ideen immer im Kundenkopf präsent ist. Dazu wurde das NIKE Prinzip entwickelt. Das besagt: Nutzen, Innovation, Konseqenz und Emotion auf einmal zu schaffen. Dazu sollten wir wissen, was die Kunden wollen. Um das zu ermitteln, stehen professionelle Kundenzufriedenheitsfragebögen zur Verfügung.

Wir wollen profitable Produkte/ Dienstleistungen erstellen und anbieten. Dazu müssen wir wissen, wie für uns eine Deckungsbeitragsrechnung aussieht. Dazu zeige ich Ihnen das Modell für eine einfache Kalkulation:

            Umsatzerlöse eines Produktes                        
        –  variable Kosten der  Erzeugung
        ———————————————————-
        = Deckungsbeitrag I
        –  Umlage der fixen Kosten die dem Produkt zugerechnet werden können
        ———————————————————-
        = Ergebnis

Wie können wir laufend innovative Produkte/Dienstleistungen schaffen?

Dazu sollte ein Unternehmer mit verschiedenen Kreativtechniken vertraut sein. Probieren Sie einfach für Sie und/oder für Ihr Team einige passende Methoden aus, sodass Sie kontinuerlich durch neue Ideen Mehrwert für Ihre Kunden schaffen. Zum Beispiel eine meiner Lieblingsmethoden: die Walt Disney Kreativitätsstrategie.

Walt Disney war ein Mensch mit sehr ausgeprägten Träumen und Visionen. Seine Kreativitätsstrategie ist sehr berühmt geworden und wird im NLP immer wieder gerne vorgestellt und angewendet. In der Strategie werden drei verschiedene Phasen der Zielsetzung sowohl räumlich als auch zeitlich voneinander getrennt. Diese Phasen oder Positionen sind: Der kreative Träumer, der realistische Planer und der konstruktive Kritiker.

Wollen Sie mehr über diese Methoden erfahren, kontaktieren Sie mich oder Gewinnen Sie 500€ Beratung!

http://erky.at/slider/gewinnen/

Tel. Nr.: 0664-820-7347
E-Mail: info@erky.at
Wie vermeiden Sie Kundenverluste?
Markiert in: