Es war einfach großartig!- Cirque du Soleil® in Wien live zu erleben

Foto 2Ich habe in einem Buch über die „Blue Ocean Strategie“ über einen kanadischen Zirkus gelesen, der in der Mitte der 80er Jahre (1984) mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten kämpfte. Und jetzt kommt die Einzigartigkeit: durch einen Zielgruppenwechsel (von Kinder auf Erwachsene und Firmen mit einem tollen Programm ohne Tiere, dafür mit einigen Elementen aus der Theater und Musical-Branche. Im heurigen Jahr sind sie bereits seit 30 Jahren erfolgreich mit diesem Programm in der ganzen Welt unterwegs. Damals war das eine richtige „Blue Ocean“ –Strategie.

Von dieser Strategieentwicklungsmethode war ich sofort begeistert, wie man mit Querdenken erfolgreiche Konzepte entwickeln kann. Zielgruppenwechsel, Schlüsselfaktoren analysieren (eliminieren, kreieren, reduzieren oder erhöhen) und letztendlich das Konzept umsetzen, das ist der Erfolg jedes Unternehmens.

Und diese Woche ist es mir gelungen diese super Produktion von Cirque du Soleil® in Wien zu sehen – und mit hohem Puls zu geniessen.

Ich arbeite seit mehreren Monaten mit meinem Programm (Co-Creation Workshop`s, Beratung) mit UnternehmerInnen, wie wir die „Blue Ocean Strategie“ für ihr Unternehmen entwickeln können. Genau auf dieser Basis: wie können wir Märkte ohne Konkurrenz erobern und eine Nutzeninnovation für die Kunden erreichen. Dem Cirque du Soleil® ist das jetzt bereits seit 30 Jahren gelungen!

Mein nächster Workshop findet am 24.06.2014 statt, wo wir wieder auf der Suche nach erfolgreicher Blue Ocean Strategie sind! Melden Sie sich einfach unter www.erky.at/workshop an!

Es war einfach großartig!- Cirque du Soleil® in Wien live zu erleben
Markiert in:    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.